Eine kleine Liebeserklärung an Dich

Ich möchte dir heute einfach mal sagen: 

Du bist großartig. Einfach so. 

          

Viel zu oft fühlen wir uns nicht gut genug, vergleichen uns mit anderen, die vermeintlich mehr Erfolg, Geld, Glück, Liebe oder sonst was haben. Und das zieht uns runter. Das geht mir nicht anders.

Dummerweise wird das Ganze um so schlimmer, um so mehr und genauer wir drauf schauen, was die anderen so alles haben.

 

Wenn wir uns dagegen in positiver Weise mit uns selbst beschäftigen, richten wir den Fokus auf das Gute in unserem Leben und erinnern uns daran, was wir selbst alles haben, was wir alles schon geschafft haben, und worauf wir stolz sein können. 

 

      

Stell dich vor den Spiegel und lächle dich eine Minute lang an und sag dir, du bist großartig.

Auch, wenn du es bis jetzt noch nicht geglaubt hast.

DU BIST GROSSARTIG!

 

Glaubst du immer noch nicht?

Dann hab ich eine wunderschöne, vorweihnachtliche Beschäftigung für dich. 

Ein Spaziergang voller guter Fragen. 

 

Druck dir die folgenden Fragen aus:

Ein Spaziergang voller Fragen an dein Leben

Download
Hier zum Runterladen: Die Fragen für deinen Fragen-Spaziergang
Fragen-Spaziergang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.4 KB

Und jetzt zieh dir einen dicken Mantel an, und eine Wollmütze auf den Kopf, denn draußen ist es kalt. 

Schlüpf in deine Winterschuhe und geh raus, mit der Fragenliste im Gepäck.

Egal wohin dich deine Füße tragen, ob in den nächsten Park oder den Wald oder einfach nur durch die Nachbarstraßen. Hauptsache, du bewegst dich.

 

In Bewegung können wir Menschen nämlich besser denken als im Sitzen. (Und praktischerweise können wir uns ein gutes Gewissen einreden, dass wir die viel zu vielen Weihnachtsplätzchen, die zum Hüftspeck werden, so wieder loswerden ;)

 

Auf deinem Weg,  zückst du deine Liste immer mal wieder und guckst dir eine Frage an.

Und dann finde gute Antworten, die dich glücklich machen.

 

Die Freundschaft-Variante:

Du kannst dir auch einen lieben Menschen schnappen, und den Spaziergang mit ihm gemeinsam machen. Dann könnt ihr euch gegenseitig die Fragen stellen und zusehen, welche wundervollen Gespräche entstehen. 

 

Ich wünsch Dir eine wundervolle Zeit.

 

Sei gut zu dir und denk daran: Du bist großartig!

 

Liebe Grüße

Anna