Das Leben ist schön, das Leben ist jetzt. Nimm es mit allen Sinnen wahr.

Entdecke in der Natur deine sinn-liche Wahrnehmung.

Entdecke Sinn-volles, Sinn-liches, oder vielleicht (im ersten Moment) Sinn-freies, das im nächsten Moment seine Sinn-haftigkeit offenbart. Öffne deinen Blick für neue Sinn-e 

Was ist Waldbaden?

Waldbaden Erfurt Anna Kugler

Waldbaden, oder wie es im Japanischen heißt Shinrinyoku, ist ein Begriff, den du vielfältig auslegen kannst. 

 

Im Allgemeinen geht es darum, sich in der Natur, speziell im Wald aufzuhalten, dort Energie zu tanken und sich vom Alltagsstress zu erholen. Achtsamkeit und Wahrnehmung mit allen Sinnen spielen eine große Rolle.

 

Allein schon die Farbe Grün, die ja in der Natur in Hülle und Fülle vorkommt, wirkt sich bereits positiv auf unsere Stimmung aus. Und auch verschiedene, von den Bäumen des Waldes ganz natürlich an die Luft abgegebenen Stoffe (Terpene) agieren positiv mit unserem Immunsystem, wenn wir sie einatmen. 

 


Waldbaden für Dich

Es erwartet Dich:

Ein geführter Sinnes-Spaziergang und eine kleine Meditation mit anschließender Zeit zum Wahrnehmen und in Stille den Wald genießen. 

 


Bekleidungs- und Rucksack-Hinweis für Dich:

Leichte Wanderschuhe, sowie eine lange Hose und ggf. Sonnencreme, Mückenschutz und ausreichend zu Trinken sind guter Wegbegleiter J Falls du eine Sitzunterlage für Draußen hast, kannst du sie auch gerne mitbringen.

 

Start und Ziel:

Schützenstraße 4, vor dem großen Tor zum Parkplatz des Schützenhauses, direkt am Wald

 

Dauer der Veranstaltung: 3 Stunden 

 

Deine Investition als Einzelperson: 50 Euro

Deine Investition als Paar: je 30 Euro

Investition als Gruppe von 3 bis 6 Personen: je 20 Euro 

Termine

 Momentan gibt es Termine auf Nachfrage. 

(Die Termine finden bei sonnigem Wetter bis leichtem Nieselregen statt, allerdings nicht bei Sturm und Starkregen)